Classic Star Wars Bd.3

Zur Einführung in die Classic Star Wars Comic Reihe lese man auch meine Rezension zu Band 1. Die Bände sind fortlaufend bis Band 7.

“Nichts gegen einen guten Kampf, Luke — aber nur wenn man ihn überlebt!”

Im dritten Band haben unsere Freunde Han Solo, Leia und Luke Probleme nach Yavin 4 und zur Rebellenbasis zurückzukehren, weil die imperial Blockade verstärkt wurde. So finden sie Zuflucht bei neuen Verbündeten, die allerdings unter dem Kommando einer Frau stehen, die Han Solo aus Verbrecherkreisen nur zu bekannt ist…
Ein weiteres Abenteuer erwartet die Helden danach, als bei einem Angriff auf Yavin eine alte Macht des Planetens erwacht…

Auch der dritte Band bietet zwei solide kurze Star Wars Abenteuer. Im Gesamtkonzept der Comics, dass sich um Darth Vaders Projekt eines Supersternenzerstörers und seinem neu erwachten Interesse für Luke dreht, gibt es darin allerdings keine Fortschritte.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s