Classic Star Wars Bd.5

Zur Einführung in die Classic Star Wars Comic Reihe lese man auch meine Rezension zu Band 1. Die Bände sind fortlaufend bis Band 7.

“Han: Und außerdem Hoheit… Das hier ist der Millenium Falke.”
“Leia: Gerade das bereit mir ja Sorgen!”

Nach einer ersten, kurzen Begegnung mit einem gewissen weißen Planeten, schalten sich in diesem Comic zum ersten Mal die wichtigsten Verbündeten der Rebellionins Geschehen ein: Die Mon-Calamari. Deren Anführer, Admiral Ackbar, ist bei einem schweren Gefecht mit dem Imperium beinahe getötet worden. Mit einigen Mitgliedern seiner Crew konnte er sich gerade noch in ein paar Rettungskapseln auf einen nahen Planeten retten. Prinzession rekrutiert den Millenium Falken in dieser heiklen Stunde, da sich die Executor, Darth Vaders neue gigantische Waffe unaufhaltsam dem Stützpunkt nähert, um Ackbar zu retten…
Und auch danach kommen unsere Helden nicht zur Ruhe, denn möglicherweise ist ausgerechnet der Sohn General Dodonnas könnte ein Verräter an der Rebellion sein…

Neben diesen klassischen Comic-Abenteuern ist Band 5 das Sprungbrett zum Showdown der Classic Comic-Reihe, der sich in Band 6 und 7 ereignet. Das Imperium zieht mit zwei Parteien den Ring um die Flotte der Rebellenallianz immer enger. Der Stützpunkt auf Yavin wird aufgegeben. Aber kann ein neuer gefunden werden.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s