Classic Star Wars Bd.6

Zur Einführung in die Classic Star Wars Comic Reihe lese man auch meine Rezension zu Band 1. Die Bände sind fortlaufend bis Band 7.

Einer der größten Militärs, eine der wichtigsten Persönlichkeiten der Rebellion vor und nach Yavin ist tot. Die Rebellenflotte treibt derweil schutzlos im All und ihr Zielort, der eisige Planet Hoth wird von zwei schweren Flotten des Imperiums blockiert. Nur eine Möglichkeit zur Flucht bleibt und die führt mitten durch einen wahnsinnigen Risikofaktor…

“Luke: Dort kommt ein Planet in Sicht… Es gibt keinen Grund, warum wir dort nicht landen sollten.”
“Han: Luke, du kennst die Orte, an denen wir geendet haben… Es gibt also immer einen Grund!”

Im Band 6 der Classic Reihe, die lose und doch umfassend die Ereignisse zwischen Episode IV und V mitbestimmen, kommt es zum ersten Höhepunkt und einem der wichtigsten außerfilmischen Kapitel der klassichen Star Wars Episoden. Außerdem findet sich in diesem Band auch noch ein klassisches Abenteuer, beim dem Luke einer der ältesten Mächte der Galaxis gegenübersteht. Und ganz am Ende ist vielleicht sogar noch die neue Basis auf Hoth elementar bedroht…

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s