Ein Bürgerkrieg á la Star Wars

Eigentlich hatte Wedge für sein Renegatengeschwader gerade ein paar Trainingseinsätze im Simulator angesetzt, doch urplötzlich findet sich die legendäre Rouge Squadron in einem Bürgerkrieg auf einem Planeten wieder, dessen Oberhaupt aus ihren Reihen kommt…

Das Thema (Mario Pf. hat es auf amazon.de scharfsinnig und richtig mit den Romanows verknüpft) ist ein altes und immer wieder reizvolles: Ein Planet im Stadium der Monarchie, eine unzufriedene Landbevölkerung, die sich in unwirtlichen Gegenden zum Widerstand rüstet und einige Wendungen in den Machtkämpfen, Verrat hier und Verrat da. Wie schon vorher angedeutet ist dieses Hin und Her zwar nicht übermäßig spannend, aber wirklich gut erdacht und die ganze Geschichte hindurch schlüssig und unterhaltsam. Besonders die ganz unterschiedlichen Charaktere der Renegatenstaffel haben es einem meist sehr schnell angetan.

Natürlich bin ich da voreingenommen, aber trotzdem würde ich jedem die 4 X-Wing Sonderbände ans Herz legen!

“Egal, wohin uns der Weg führen wird, die Taten der unterschiedlichen Parteien werden nicht in Vergessenheit geraten.”

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s